Monsterwäsche in Blechbox

Ein turboschnelles Wühl- und Schnappspiel

Wir brauchen Platz, denn vom gemütlichen Spieltisch müssen wir jetzt auch mal aufstehen, denn Leine und Monsterkarten gilt es auszubreiten.
Ausgestattet mit je 8 Wäscheklammern steht man am Ende gemeinsam im Kreis und hält (auf Hüfthöhe positionieren) die Wäscheleine fest.
Gleichzeitig wird über mehrere Waschgänge gespielt und im ersten Waschgang sucht man alle Monster in der Farbe der eigenen Wäscheklammer und befestigt diese an dem Seil. Im zweiten Waschgang sucht man Monster in anderen Farben als der eigenen. Diese dürfen weder auf der eigenen linken noch auf der eigenen rechten Seite in der Farbe doppelt sein. In darauffolgenden Waschgängen wechseln sich die Suchkriterien ab und beim Aufhängen gibt es natürlich ein paar Regeln (z.b. linke Seite nur Monster mit Sternen) zu beachten. Hektik ist somit garantiert.
Glaubt ein Spieler, dass seine 8 Monster richtig aufgehängt wurden, schnappt er nach der goldenen Wäscheklammer in der Mitte. Es folgt eine gemeinsame Kontrolle und stimmt alles, befestigt der Spieler diese Klammer an sich. Ansonsten muss er eine Klammer abgeben und der bis dahin beste Spieler der Runde bekommt die Klammer. Denn gewonnen hat erst ein Spieler sobald er drei goldene Wäscheklammern besitzt.
Spiel 1515.0
Spiel 1515.0
Art-Nr: 1515
Kategorie: Gesellschaftsspiele
Alterskategorie: ab 7 Jahre
Spieldauer: 15 Minuten
Anzahl Mitspieler: 2 - 5
Hersteller: Haba
Anzahl Ausleihtage: 28
Gebühr Fr.: Fr. 3.00
Verfügbarkeit: Verfügbar